Skip to main content

Kino im Gartenkunstnetz, Samstag 13.5.2017

Das Gartenkunstnetz lädt bei Popcorn und Punsch zum Kinoabend ein!

Davor und danach Musik aus der Dose, Getränke aus der Flasche und Feuer aus der Tonne!

Einlass ist um 18:00 Uhr

Beginn der Vorstellung ist um 21:00 Uhr

Eintritt gegen Spende

gezeigt wird:

HAFENSTRASSE IM FLUSS

Thomas Tode, Rasmus Gerlach, Deutschland 2010, 87 Min
An der Hamburger Hafenstrassen fanden unzählige Kämpfe mit der Polizei statt. Die Gentrifizierung St. Paulis wurde durch die Besetzung nicht verhindert – doch zumindest etwas aufgehalten. Zum 30. Jubiläum der Hafenstrasse fragt der Dokumentarfilm «Hafenstrasse im Fluss», was aus den HausbesetzerInnen geworden ist. Manche sind fortgegangen – arbeiten nun als Kameramann oder Krankenschwester –, andere sind geblieben und blicken auf Ebbe und Flut in der Elbe.
Die Gentrifizierung St. Paulis wurde durch die Besetzer zwar nicht verhindert, konnte aber etwas aufgehalten werden.

 

Rasmus Gerlach wird anwesend sein.

 

 

 

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 19.58.54

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.