Eröffnung des WCW-Garden

8. und 9. August, 17 Uhr und 21 Uhr
WO? Mokrystraße 5, Wilhelmsburg

Während der Feierlichkeiten zum WCW-Gallery Sommerfest möchten wir die Gelegenheit nutzen, um einen neuen Ausstellungsraum zu präsentieren:

Den WCW-Garden.

wcwgarden

Im Hof der WCW-Gallery gelegen, ist der WCW-Garden eine perfekte Ergänzung zu den vorhandenen Galerie-Räumen. Die Idee und Gestaltung des Gartens wurde von den Künstlern Olaf Dreyer und Ingo Müller übernommen, welche besondere Sorgfalt in Hinsicht auf eine Einbindung in die Umgebung walten ließen. Inmitten der kleinbürgerlicher Ästhetik eines Jägerzaunes oder eines Stiefmütterchen-Beets, eröffnet der WCW-Garden ein interessantes Feld des Experiments und der Widerspüche.

Der WCW-Garden wird ein eigenständiger Ausstellungsort mit eigenen Kuratoren, welche den Ausstellungsbetrieb parallel zur WCW-Gallery organisieren. Die Galerie lädt Künstler ein, um als Kuratoren des WCW-Garden zu wirken.

4 Comments so far

  1. Stefanie on August 10th, 2008

    großartige sache das ganze, durfte es live bewundern!

  2. daniel paul schreber on August 22nd, 2008

    trägt eine solche galerie nicht genau zu dem prozess bei, dem das gartenkunstnetzwerk jetzt selbst im schanzenviertel ausgesetzt ist? unterstützt es genau die kräfte an anderer stelle, die es vor ort zu bekämpfen trachtet?

  3. daniel paul schreber on August 22nd, 2008

    ist eine solche galerie in wilhelmsburg nicht genau teil des prozesses, den das gartenkunstnetz im schanzenviertel zu bekämpfen trachtet? sollte dies zumindest nicht mitgedacht werden?

  4. obstbaumschnitt.de on September 1st, 2008

    Die Galerie ist ok, keine IBA Gelder, selbstverwaltet usw., aber Du hast natürlich Recht, weil das genau der Prozeß ist, der stattfindet und an dessen Endpunkt wir mit der Gartenkunst jetzt aus der Schanze vertrieben werden sollen. Wir werden instrumentalisiert. Das kann nicht so weitergehen. Wie könnnen wir uns dagegen wehren?