Skip to main content

Lesung im Gartenkunstnetz am 30.08.2013 20.00 Uhr

Liebe Freunde des Gartenkunstnetzes,

Wir freuen uns diesen Freitag vier Autoren bei uns zu Gast zu haben, welche uns hoffentlich

das fürchten lehren werden, da sie sich alle dem Horror und Gruselgenre zugewandt haben:

Rona Walter avancierte von der stillen Schülerin einer dörflichen Klosterschule mit Hang zu morbider Lektüre und stiller Zurückgezogenheit zur rabenschwarzen Buchhändlerin.
Sie studierte „English Literature“ in Milton Keynes, England, und arbeitet heute als Autorin von Noir-Schauerromanen und Shocking Short Stories, primär jedoch schafft sie als Drehbuchautorin ihrer Firma „gloomy media scripstwriting“ düstere Dokus, Music Videos, Trailer und Filme.
Ihr Erstling „Kaltgschminkt“, der Horrorroman aus dem Bestattergenre, wurde kürzlich mit dem 2. Platz des Horror / Dark F Awards VINCENT PREIS als einer der besten phantastischen Romane 2012 ausgezeichnet.

Sie verlor bereits vor Jahren ihr kleines dunkles Herz an Hamburg, wo sie derzeit lebt.

Fanseite Rona Walter & gloomy media scriptwriting auf facebook
Und www.rona-walter.jimdo.com.“

Dass die Hamburger Autorin Kristina Lohfeldt auch anders kann als funny-fantastisch wie in ihrem Romandebüt „Too bad to be God“, in dem es um eine Gotthochschule geht, zeigt ihr Schauermärchen „Der letzte Märchenprinz“, wo es alles andere als märchenhaft zugeht. Und auch das Gedicht „Bluthochzeit“ ist nicht unbedingt nur lyrisch.

Christian Sidjani, geboren 1976 in Hamburg, schreibt seit über 25 Jahren Kurzgeschichten, Romane und Erzählungen. Schon bevor er als Kind die Schreibmaschine seines Großvaters entdeckte, beschäftigte ihn das Unheimliche. Und diese Faszination ist er bis heute nicht losgeworden. Auf dem Papier ist er Soziologe M.A., aber er finanziert sein Schreiben mit Broterwerbsjobs. Seinen Nachnamen hat er von seiner Frau, mit der er in jener Stadt wohnt, die stets der Handlungsort seiner Geschichten ist, im Stadtteil Barmbek, „aus dem es kein Entkommen gibt“. Seit März 2013 veröffentlicht er als freier Autor seine Geschichten selbstständig innerhalb seiner Reihe „Hamburg Horror Noir“, die sich mit allen Facetten des Genres befasst.

Vincent Voss ist krank!“

Wir freuen uns auf euch !
www.gartenkunst.net

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.